Heinz Kulse

Praxis für Psychotherapie
Nach dem Heilpraktikergesetz

Eichendorffstraße 5
84416 Taufkirchen / Vils
Telefon: 08084 / 25 98 32

Profil

Heinz Kulse - Psychotherapeut

Die Kompetenzen, die für eine optimale Betreuung der Klienten meiner Praxis notwendig sind, habe ich mir durch vielfältige Ausbildungen, unterschiedlichste berufliche Tätigkeiten und durch meine Lebenserfahrung erworben.
 



  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) mit staatlicher Prüfung und Zulassung zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Landshut.
  • Als EMDR-Therapeut (zertifiziert durch den Verband Deutscher Heilpraktiker) arbeite ich mit einem hoch effizienten Therapieverfahren, das ich besonders im Bereich der Traumatherapie (HPG) anwende.
  • Meine Erfahrung in der Betreuung von Gewalt- und Missbrauchsopfern basiert auf meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer für Selbstsicherheit, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
  • Während meiner Tätigkeit als Angehöriger einer Militärpolizeieinheit und als Personenschützer waren der Umgang mit Gewalt, Gewaltprävention, Selbstschutz und Strafrecht Themen meiner täglichen Arbeit.
  • Als Ermittler eines Bundesdeutschen Nachrichtendienstes habe ich unterschiedliche psychologische Ausbildungen durchlaufen.
  • Durch meine lange Berufserfahrung in den Bereichen Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsentwicklung habe ich eine hohe Beratungs- und Coachingkompetenz.